Showdance, Jazzdance

Showdance/ Jazzdance ist Leidenschaft pur.

 

Die Choreografien sind vielfältig und bringen enorm viel Spaß.

Mal lebhaft und voller Power, mal gefühlvoll und ruhig, mal sexy und dynamisch und auf jeden Fall immer Technisch anspruchsvoll.

Wenn du dich gerne zur aktueller Musik bewegst, dann ist Showdance/ Jazzdance genau das richtige für dich.

 

Mit großer Leidenschaft, Freude und Motivation bringt Euch Tanzdozentin Souzan Alavi und Sofia Engel den Showdance/ Jazzdance bei.

 

Lasst Euch Inspirieren und überzeugt Euch selbst.


 

 

Was ist Jazzdance?

Mann kennt Jazzdance aus Musikvideos, den berühmten Musicals und Tanzshows. 

In der Regel tanzen wir zu den Top-Titeln aus den Pop-Charts.

 

Der Jazzdance entwickelte sich aus zahllosen Tanzstilen der multikulturellen Gesellschaft der USA. Früher bestand ein wesentlicher Teil aus dem afroamerikanischen

Tanzstil, heute hat er Einflüsse aus modernen Elementen und den Balletttechniken, wie zum Beispiel Lyrical Jazz, Funky Jazz und dem Musical Jazz. 

 

Was ist Showdance?

Showdance  eine Mischung aus mehreren Tanzstilen,

wie Jazzdance, Contemporary, Musicaldance und Hip Hop.

Die Bewegungen sind voller Power, Rhythmus und Gefühl. 

  

Unterricht

Der Unterricht beinhaltet ein intensives Warm-Up Programm mit Tanztechniken, Isolationen,  Stretching und der Diagonalen (cross the floor).

Danach wird zur einer spannenden Choreografie getanzt.

 

Zum "Warm Up" gehören zum Beispiel:

Flatbacks, Balance, Fußtechniken, Pliés, Beinarbeit, Stretching, Isilation, Kraft Training wie Sit Ups und Pusch Ups, Turns und Sprünge.

Geschult wird dein Ausdruck, Timing, Haltung, Koordination, Ausdauer, Flexibilität und Dein Rhythmusgefühl.

Wir legen großen Wert auf eine professionelle Anleitung, damit Du die Tanztechniken gesund erlernen kannst.

 

 




Vom Ministerium für Bildung und Kultur als Berufsvorbildend anerkannt.

Die Schülerinnen und Schüler werden für die Berufszweige Tanz-, Musical - & Schauspiel - Ausbildung vorbereitet.

.Kostenfreie  Probestunde

.Einstieg jederzeit  möglich