Wir möchten unsere große Leidenschaft mit Dir teilen - das TANZEN

 

Unsere ausgebildeten und erfahrenen Dozenten/innen sind alle qualifizierte Profis.

Mit viel Leidenschaft spornen unsere Dozenten/innen an, geben Mut und Kraft Dich auf der Bühne und auch im Leben zu behaupten.

Sie vermitteln ihr Können mit Hingabe, Wissen und jeder Menge Spaß.

  


Unser Team


Ballettmeisterin für klassisches Ballett/ Spitzentanz und Inhaberin

Agnes Alavi
Agnes Alavi

 

Agnes Alavi

 

Agnes Alavi ist Inhaberin und Gründerin des Ballett - Jazz & Schauspiel Studio Alavi in Elmshorn.

Ihre Ballett-Ausbildung absolvierte sie in Hamburg, bei der Ballettmeisterin Ursula Bose Adam, die aus der Schule der berühmten Gret Palucca und der Prof. Valerie Kratina in Dresden hervorging.

Agnes Alavi tanzte als Solistin u.a. bei der "Jungen Tanzbühne Hamburg" sowie im "Dramatischen Tanztheater Hamburg" bevor sie als Ballett-Pädagogin aktiv wurde.

 

Sie erteilte u.a. 10 Jahre Ballett-Unterricht an der Kooperativen Gesamtschule Elmshorn und eröffnete im Jahr 2000 ihr eigenes Ballettstudio.

Der Unterricht findet nach der Agrippina J. Waganowa Methode statt, in überschaubaren Gruppen, welche für eine persönliche Atmosphäre sorgen.


Diplom Musical-Darstellerin & Dozentin für Jazzdance / Showdance / Ballett und Inhaberin

 

Souzan Alavi

 

Als Tochter der Tanzpädagogin Agnes Alavi bekam Souzan die Liebe zum Tanz sozusagen schon in die Wiege gelegt. Nach langjähriger Ballettausbildung entdeckte sie erst als Jugendliche ihr Talent in den Bereichen Gesang und Schauspiel und ließ sich an der renommierten Stage School Hamburg zur Musicaldarstellerin ausbilden. Ihre berufliche Laufbahn startete sie mit Musical-Engagements in Hamburg, es folgten u.a. die Erstbesetzung der Victoria in "Cats" in Stuttgart.

 Im laufe der Jahre hat Souzan auch in diversen Film- und Fernsehproduktionen gespielt (u.a. Kinofilm "Breathful", in den Serien "Marienhof", "Tatort", "Fame Academy".)

 Souzan entwickelte mit zwei Kollegen ein eigenes Comedy Format "Home schieht home", welches zwei jahrelang live und im TV- HH1 lief.

Dort war Souzan in der Rolle der Jenny zu sehen.

 

Dem Tanz jedoch ist sie immer treu geblieben. Seit Abschluss ihrer Ausbildung ist sie als Tanzdozentin tätig, seit 2007 gibt sie im Studio Alavi ihre eigenen Tanz & Schauspiel Kurse. Sie war als Lehrkraft für die Musical-Ausbildungsschule "Stage Art Hamburg" tätig. Und dozierte über fünf Jahre an der Theater Art School Stagecoach in Hamburg den Bereich Tanz.

 Am 31.Januar 2015 ging Souzans lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Sie eröffnete ihre eigne Musicalschule für Kinder und jugendliche in Elmshorn.

Weitere Infos siehe unter:

www.fame-academy.com

 

Souzan:

www.souzan-alavi.net

 


Dozentin für Contemporary Dance & Ballett

Joyce Plohmann

 

Für Joyce spielten Singen und Tanzen schon immer eine zentrale Rolle in ihrem Leben. Durch ihre Mitgliedschaft bei den Hamburger Alsterspatzen und dem Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper konnte sie bereits in jungen Jahren erste wertvolle Bühnenerfahrungen sammeln.

Parallel zu ihrer Chortätigkeit besuchte sie über mehrere Jahre die renommierte Musicalschule Fame Academy in Elmshorn. Diese umfassende Vorausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel sowie ihre zusätzlichen tänzerischen Fertigkeiten, die sie im Tanzstudio Alavi verfeinerte, bestärkten Joyce in ihrer Leidenschaft für die Bühnenkunst. Mit diesem festen Fundament wagte sie den nächsten Schritt und begann ihre professionelle Musicalausbildung an der Stage School Hamburg. Im Jahr 2016 erhielt sie erfolgreich nach einem inspirierenden Workshop an der Stageschool eine Talentförderung und das verlockende Angebot, einen Ausbildungsplatz anzunehmen.

 

Während ihrer Ausbildung entdeckte Joyce ihre Leidenschaft für das Choreografieren. Dies fand seine Höhepunkt in der Großen Weihnachtsshow 2019, wo sie die Gelegenheit bekam, ihre erste bedeutende Choreografie auf der Theaterbühne zu präsentieren.

 

Neben dem Musical ist Cheerleading eine weitere große Leidenschaft von Joyce. Sie war mehrere Jahre lang erfolgreich mit ihrem Team auf den Deutschen Meisterschaften vertreten und entschied sich schließlich dazu, ihre Trainerlizenz zu erwerben.

 

Die Zusammenarbeit mit Kindern fasziniert Joyce besonders, und sie schätzt die Möglichkeit, ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Musical-Ausbildung im Jahr 2022 war für Joyce klar, dass sie ihr Wissen und ihre Begeisterung unbedingt weitergeben und unterrichten möchte.


Dozentin für Showdance / Jazzdance/ Hip Hop/ Styles

Marie Radelegger

Maries sportliche Reise begann bereits im zarten Alter von fünf Jahren in einem Wiener Turnverein, wo sie sich mit Begeisterung dem Turnen widmete. Mit zwölf Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Tanz und verbrachte fortan ihre Nachmittage mit Ballett, Jazz, Contemporary, urbanem Tanz sowie Latin Dance. Sie erkannte schnell, dass der Tanz die "Sprache" war, in der sie sich am besten ausdrücken konnte. Nach ihrer Schulzeit in Wien zog sie nach Hamburg, um an der renommierten "Stage School Hamburg" ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren.

Ihren ersten offiziellen Auftritt hatte sie im Alter von 14 Jahren als Background-Tänzerin für den Kiddy Contest. Seitdem hat sie zahlreiche Auftritte als Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin auf Bühnen und vor Kameras absolviert. Besonders stolz ist sie auf die Gelegenheit im Jahr 2022, das Musical "Bring it On!" im First Stage Theater choreographieren zu dürfen.

Diese talentierte Künstlerin hat eine beeindruckende Reise hinter sich und ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und Leidenschaft für die darstellenden Künste. Ihre Erfahrungen als Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin haben sie zu einer gefragten Persönlichkeit in der Welt des Musicals und des Entertainments gemacht.


Unsere Gastdozentinnen


Dozentin für Showdance / Jazzdance/ Hip Hop/ Styles

Sofia Engel

Sofia Engel entdeckte schon bereits mit elf Jahren die liebe zum Tanz bei uns im Tanzstudio Alavi.

Relativ schnell war klar, Sofia möchte Tänzerin werden! 

Ihr Talent wurde erkannt und gefördert.

Nach ihrem Abitur startete Sofia ihre professionelle Musical Ausbildung in den Fächern 

Tanz, Gesang und Schauspiel in der renommierten Musicalschule "Stage School Hamburg"  und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Musicaldarstellerin.

Zur Vorbereitung für die Musicalausbildung verlieh Souzan Alavi in den Bereichen Tanz und Schauspiel Sofia die nötige Vorbildung, um an der Stage School aufgenommen zu werden.

 

Innerhalb der Ausbildung konnte Sofia sich drei Jahre lang auf der Bühne ausprobieren.

Als Dance Captain beim Semesterprojekt „Linie 1“ sowie als die „Hunyak“ beim Abschlussprojekt „Chicago“.

Auch bei zahlreichen „Monday Nights“ und der „großen Weihnachtsshow“ durfte sie sich beweisen.

 

Bei der erfolgreichen Comedy Fernsehshow  "Home Schieht Home" live und auf HH1, wurde Sofia mehrfach als Background-Tänzerin für die Hauptrolle Jenny eingesetzt.

Seit 2018 ist Sofia  Hauptcast im berühmten Musical  "Massachusetts" von den Bee Gees und Tourt durch ganz Deutschland.

 

Wir freuen uns sehr über Sofias Rückkehr und zum Team Alavi begrüßen zu dürfen!

 


Dozentin für Reggaeton Fusion

Isadora Paul

 

Als Halb-Kolumbianerin wurde Isadora die Liebe zur Musik und das Rhythmusgefühl schon in den Kinderschuhen mitgegeben.

Mit 15 Jahren begann sie das unterrichten ehrenamtlich im YMCA Brandenburg. Selber nahm sie Ballett-und Jazzstunden und war in verschiedenen Stücken und Projekten des Brandenburger Theaters wie "der große Ball im Café Oske", "Dornröschen" und auch in "YMCA-the Musical" auf der Bühne zu sehen. 

2018 zog es sie dann nach Hamburg, hier ließ sie sich erfolgreich zu professionellen Musicaldarstellerin ausbilden. Auch während ihrer Ausbildung unterrichtete sie schon Jazz an verschiedenen Studios.

Amazon Prime arbeitete auch mit ihr in der Newcomer-Serie "Love Addicts" für die sie choreografierte und auch selbst vor der Kamera stand. Für einige Musikvideos war sie choreografisch und tänzerisch tätig. 

Reggaeton unterrichtet sie seit 2021.

Zu ihren Fertigkeiten gehören Latin Fusion, Commercial, Jazz, Ballett, Show dance und Lyrical.

 

Wir freuen uns Isadora mit ihrer fröhlichen und sympathischen Art im Team begrüßen zu dürfen.

 

 


Dozentin für Contemporary Dance & Ballett

Sabine Barthelmess

 

Sabine M. Antonia Barthelmess wurde in Ulm geboren und begann dort nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Tanzpädagogin, nach den Richtlinien der RAD und ISTD. Nach Abschluss der Ausbildung  folgte direkt ein Engagement am Theater an der Donau (heutige junge Bühne Ulm), wo sie in zahlreichen Stücken als Tänzerin und Musicaldarstellerin auf der Bühne stand (u.a. als Wendy in Peter Pan und kleiner Tiger in Oh wie schön ist Panama). 
2015 begann Sabine M. Antonia Barthelmess ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School Hamburg, welche sie 2017 mit Auszeichnung abschloss.
Bereits während dieser Ausbildung stand sie in Zahlreichen Produktionen des First Stage Theaters als Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin auf der Bühne ( u.a. Linie1 und Die große Weihnachtsshow 2016 ).
Nach ihrem Abschluss folgten Engagements an den Hamburger Kammerspielen und dem Hamburger Engelsaal, wo sie u.a als Lilly in Historicus und als Riquette und Oh Lia San in Victoria und ihr Husar zu sehen war. 
2019 war sie in der Musicalproduktion Sherlock Holmes - Next Genration zu sehen, wo sie sowohl im Ensemble als auch als Cover Sunday Moon besetzt war. Im Anschluss folgte ein Engagement als Ensemble Mitglied an der städtischen Bühne Lahnstein, dort spielte sie u.a. Esmeralda in Der Glöckner von Notre Dame, Plörösenmieze in Der Hauptmann von Köpenick sowie den Prinz in Der kleine Prinz.

Während des lockdowns 2020 war Sabine als Coach für die Tobis Film  tätig wo sie Mit Otto Waalkes gemeinsam an seinem neuen Film “Catweazle” arbeitete.

 

Sabine freut sich sehr ihr Wissen und ihre Erfahrungen an unsere Tanzschüler weiterzugeben. 


Dozentin für Reggaeton Fusion

Alessandra Seitzev

Alessandras liebe zum Tanzen begann schon im jungen Alter von 10 Jahren. Ihre ersten Tanzerfahrungen machte sie im Videoclipdancing. Paar Jahre später folgte die Leidenschaft zum Hip Hop und dem Formationstanz, mit welcher sie auf zahlreichen Meisterschaften und Auftritten Erfolge feierte.

Alessandra begann daraufhin ihre eigenen Choreographin zu entwickeln und ihre eigenen Tanzkurse zu unterrichten. Seit 2016 unterrichtet sie an vielen bekannten Standorten in Hamburg Hip Hop, Dancehall und Reggaeton, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mittlerweile hat sich Alessandra in Deutschland und Europa weit weitergebildet und ihr Repertoire erweitert. Ihre Style umfassen zusätzlich den Jazz Funk, Waacking, Fusion, Jazz und Ballett.

Alessandra ist auch auf der Bühne sowie vor der Kamera erfolgreich tätig. (z.B in diversen Musikvideos, Kika Live, Max Giesinger, CHEFBOSS, uvm.)

Macht Euch einen Eindruck von Alessandras mitreißenden und sonnigen Art und lasst Euch von ihr inspirieren.

Instagram: @ALESSANDRA_XSX

 

Vom Ministerium für Bildung und Kultur als Berufsvorbildend anerkannt.

Die Schülerinnen und Schüler werden für die Berufszweige Tanz-, Musical - & Schauspiel - Ausbildung vorbereitet.

.Kostenfreie  Probestunde

.Einstieg jederzeit  möglich