Wir möchten unsere große Leidenschaft mit Dir teilen - das TANZEN

Seit fast 20 Jahren wird bei uns individuelle Förderung ganz groß geschrieben.

Uns liegt sehr am Herzen, dass jeder bei uns die Möglichkeit hat seinen passenden Tanzstil zu finden und  persönlich gefördert zu werden. 

Unser vielseitiges Kursangebot von Ballett, Show Dance, Jazz und Hip Hop ist so aufgebaut, dass für jeden Geschmack, Alter und Stil was dabei ist.  

Es ist egal, welche körperliche Voraussetzungen du mitbringst. Alter, Größe und Gewicht spielt keine Rolle. 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene bei uns findet jeder seinen passenden Kurs.

 

Unsere erfahrenen und professionellen Dozenten spornen an, geben Mut und Kraft Dich auf der Bühne und auch im Leben zu behaupten. Sie vermitteln ihr Können mit Hingabe, Wissen und jeder Menge Spaß.

 

Wir legen besonderen Wert auf "gesundes Tanzen" und teilen daher die Kurse alters,- und leistungsgerecht ein.

Mit viel Spaß am Tanzen, lernst Du was es bedeutet, eich echter Tänzer zu sein.

Ausdruck, Timing, Technik, Haltung, Koordination, Kondition, Flexibilität und Rhythmus.

Du lernst spannende Choreografien und arbeitest intensiv an Deiner selbstbewussten Bühnenperformance.

 

Unser besonderes Highlights -

unsere jährliche Neujahrsgala im Stadttheater Elmshorn vor über 800 Zuschauern.

Wir bieten Dir die tolle Möglichkeit, Dich auf der großen Bühne zu präsentieren, Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Mach Dir selbst ein Bild unter der Rubrik Bilder und Video.

 


Ballettmeisterin für klassisches Ballett und Inhaberin - Agnes Alavi

Agnes Alavi
Agnes Alavi

 

Agnes Alavi

Agnes Alavi ist Inhaberin und Gründerin des Ballett - Jazz & Schauspiel Studio Alavi in Elmshorn.

Ihre Ballett-Ausbildung absolvierte sie in Hamburg, bei der Ballettmeisterin Ursula Bose Adam, die aus der Schule der berühmten Gret Palucca und der Prof. Valerie Kratina in Dresden hervorging.

Agnes Alavi tanzte als Solistin u.a. bei der "Jungen Tanzbühne Hamburg" sowie im "Dramatischen Tanztheater Hamburg" bevor sie als Ballett-Pädagogin aktiv wurde.

 

Sie erteilte u.a. 10 Jahre Ballett-Unterricht an der Kooperativen Gesamtschule Elmshorn und eröffnete im Jahr 2000 ihr eigenes Ballettstudio.

Der Unterricht findet nach der Agrippina J. Waganowa Methode statt, in überschaubaren Gruppen, welche für eine persönliche Atmosphäre sorgen.


Diplom Musical-Darstellerin & Dozentin für Showdance/ Jazzdance und Inhaberin - Souzan Alavi

Souzan Alavi

Als Tochter der Tanzpädagogin Agnes Alavi bekam Souzan die Liebe zum Tanz sozusagen schon in die Wiege gelegt. Nach langjähriger Ballettausbildung entdeckte sie erst als Jugendliche ihr Talent in den Bereichen Gesang und Schauspiel und ließ sich an der renommierten Stage School Hamburg zur Musicaldarstellerin ausbilden. Ihre berufliche Laufbahn startete sie mit Musical-Engagements in Hamburg, es folgten u.a. die Erstbesetzung der Victoria in "Cats" in Stuttgart.

 Im laufe der Jahre hat Souzan auch in diversen Film- und Fernsehproduktionen gespielt (u.a. Kinofilm "Breathful", in den Serien "Marienhof", "Tatort", "Fame Academy".)

 Souzan entwickelte mit zwei Kollegen ein eigenes Comedy Format "Home schieht home", welches zwei jahrelang live und im TV- HH1 lief.

Dort war Souzan in der Rolle der Jenny zu sehen.

 

Dem Tanz jedoch ist sie immer treu geblieben. Seit Abschluss ihrer Ausbildung ist sie als Tanzdozentin tätig, seit 2007 gibt sie im Studio Alavi ihre eigenen Tanz & Schauspiel Kurse. Sie war als Lehrkraft für die Musical-Ausbildungsschule "Stage Art Hamburg" tätig. Und dozierte über fünf Jahre an der Theater Art School Stagecoach in Hamburg den Bereich Tanz.

 Am 31.Januar 2015 ging Souzans lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Sie eröffnete ihre eigne Musicalschule für Kinder und jugendliche in Elmshorn.

Weitere Infos siehe unter:

www.fame-academy.com

 

Souzan:

www.souzan-alavi.net

 


Dozentin für Showdance/ Jazzdance/ Heels Class -Sofia Engel

Sofia Engel

Sofia Engel entdeckte schon bereits mit elf Jahren die liebe zum Tanz bei uns im Tanzstudio Alavi.

Relativ schnell war klar, Sofia möchte Tänzerin werden! 

Ihr Talent wurde erkannt und gefördert.

Nach ihrem Abitur startete Sofia ihre professionelle Musical Ausbildung in den Fächern 

Tanz, Gesang und Schauspiel in der renommierten Musicalschule "Stage School Hamburg"  und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Musicaldarstellerin.

Zur Vorbereitung für die Musicalausbildung verlieh Souzan Alavi in den Bereichen Tanz und Schauspiel Sofia die nötige Vorbildung, um an der Stage School aufgenommen zu werden.

 

Innerhalb der Ausbildung konnte Sofia sich drei Jahre lang auf der Bühne ausprobieren.

Als Dance Captain beim Semesterprojekt „Linie 1“ sowie als die „Hunyak“ beim Abschlussprojekt „Chicago“.

Auch bei zahlreichen „Monday Nights“ und der „großen Weihnachtsshow“ durfte sie sich beweisen.

 

Bei der erfolgreichen Comedy Fernsehshow  "Home Schieht Home" live und auf HH1, wurde Sofia mehrfach als Background-Tänzerin für die Hauptrolle Jenny eingesetzt.

Seit 2018 ist Sofia  Hauptcast im berühmten Musical  "Massachusetts" von den Bee Gees und Tourt durch ganz Deutschland.

 

Wir freuen uns sehr über Sofias Rückkehr und zum Team Alavi begrüßen zu dürfen!

 


Dozent für Hip Hop & Breaking -Jamél Le Loup

Jamél Le Loup

Hip Hop und Tanzprofi Jamél Le Loup, entdeckte bereits in jungen Jahren die Liebe zum Tanzen. Nach seiner Tanzausbildung machte er seine Leidenschaft zum Beruf und ist seit über 25 Jahren als Tänzer auf zahlreichen Bühnen unterwegs, davon 20 Jahre auf Tourneen. 
Als er begann, für den Popstar "Blümchen" (Jasmin Wagner) zu choreografieren, kam er mit Künstlern zusammen, von denen er als Kind nur träumte: Aaron Carter (NKOTB), Mariah Carey, Modern Talking, Spice Girls, N'Sync, Boyzone, uvm. Die Popwelt war erobert.

In den letzten 10 Jahren arbeitete Jamél zusammen mit Julie Pecquet, mit der er eigene Produktionen erschuf. Angefangen mit der ersten Sendung von DSDS über "Die Deutsche Stimme" im ZDF, Grand Prix Auftritten von deutschen Künstlern (nationale & internationale Auftritte), bis hin zu "You Can Dance" auf SAT1 und das Supertalent. Eines seiner größten Highlights war mit Ex-"Cirque Du Souleil"-Künstler "Julie" in einem großen Varieté-Theaterstück zusammenzuarbeiten.

Ebenso konnte Jamél in der Disney-Produktion "Hexe Lilly Teil 2" in seiner Rolle als Bediensteter und Bollywood-Tänzer sein Können unter Beweis stellen. Außerdem drehte er für den Regisseur Fatih Akin eine Tanzszene.

Jamél arbeitet mit großer Freude mit Kindern und Jugendlichen und freut sich sehr ein Teil des Tanzstudio Alavi Teams zu sein.


Dozentin für Dancehall - Reggaeton

Sabina Noronha

Sabina entdeckte die Liebe zum Tanzen schon bereits mit drei Jahren.

Mit 10 Jahren fing sie an ihre eigenen Choreografien zu entwickeln und sogar schon zu vermarkten.

Sabina ist ein Allroundtalent, auch in frühen Jahren begann sie Gesangsunterricht zu nehmen. Erfolgreich, denn sie wurde die Erstplatzierte des 1. Druschen Musical Superstar Contest in Bremen. 

 

Sabina absolvierte erfolgreich eine dreijährige Tanz- und Gesangs- Ausbildung an der Bremer Musical Company und nahm an zahlreichen Workshops europaweit teil.

Neben Dancehall und Reggaeton unterrichtet Sabina auch Salsa, Hip Hop  und Jazz Funk.

 

Wir freuen uns sehr über diese starke Bereicherung bei uns im Tanzstudio Alavi.

 

Von der Kulturbehörde als Berufsvorbildend anerkannt.

Die Schülerinnen und Schüler werden für die Berufszweige Tanz-, Musical - & Schauspiel - Ausbildung vorbereitet.

.Kostenfreie  Probestunde

.Einstieg jederzeit  möglich


Kooperation mit dem Jobcenter Elmshorn.

Für Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben.